Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Katastrophenschutz

Voralarm durch die Koordinierungsstelle

Veröffentlicht: 18.05.2024
Autor: Dominik Fischer
Symbolbild. Ein Wasserrettungszug auf dem Weg in den Einsatz

Aufgrund der angespannten Lage im Saarland, wurde auch der Bootstrupp aus dem Rhein-Erft-Kreis in den Voralarm versetzt.

Am Abend des vergangenen Freitages wurden alle Wasserrettungszüge des Landesverbandes Nordrhein in den Voralarm versetzt, um im Bedarfsfall schnell ausrücken zu können.

Die DLRG Rhein-Erft unterhält für diese Zwecke einen Trupp, der aus fünf Einsatzkräften, einem Boot sowie einem Fahrzeug besteht.

Da die Lage sich in den folgenden Stunden langsam entspannte, wurde der Voralarm am heutigen Mittag aufgehoben. Unsere Einsatzkräfte mussten nicht ausrücken.

Marketing