Sanitätswesen

Ob an den Küstengewässern, im Binnenland, im Rahmen des Katastrophenschutzes oder bei einem unserer vielen Sanitätsdienste, unsere Einsatzkräfte haben häufigen Kontakt zu Verletzten oder Erkrankten. Um eine schnelle und adäquate Versorgung zu gewährleisten, bildet die DLRG ihre Einsatzkräfte zu Sanitätshelfern und Sanitätern aus. Die Ausbildungen umfassen Grundlagen der Anatomie, diverse Notfallbilder, ersten Kontakt mit medizinischem Gerät und Einsatztaktik. Zudem sind diese Qualifikationen für viele weitere Ausbildung, wie der Helfergrundausbildung oder in der realistischen Unfalldarstellung, Voraussetzung.

Ansprechpartner finden Sie hier.

Unsere Ausbildungsangebote im Bereich Sanität