Wettkampf

Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 07.06.2023
Die Mannschaftsführer*innen der Ortsgruppen Bergheim, Bedburg, Wesseling, Brühl v.l.n.r.

Die Ortsgruppen aus Rhein-Erft sammelten die meisten Punkte und wurden so der stärkste Bezirk des Landesverbandes Nordrhein.

Die besten Rettungsschwimmer*innen des Landesverbandes haben sich am vergangenen Wochenende in Bedburg gemssen. Dabei traten sie in Disziplinen an, die aus dem Rettungsschwimmen entstanden sind, wie das Abschleppen einer Puppe oder das Schwimmen mit einem Rettungsgerät. Gestartet wird dabei, je nach Disziplin, einzeln oder als Gruppe.

Alle Schwimmer*innen sammeln, je nach Leistung, Punkte, welche über ihre Platzierung und eine mögliche Qualifizierung zu weiteren Wettkämpfen entscheiden.

Die Ortsgruppen des Kreises überzeugten dabei mit hervorrangenden Ergebnissen, weswegen der Bezirk Rhein-Erft-Kreis in diesem Jahr sogar der stärkste Bezirk des Landesverbandes ist. Herzlichen Glückwunsch.

Detailierte Ergebnisse der einzelnen Sportler*innen entnehmen Sie den Berichten der Ortsgruppen.