Wettkampf

Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 26.03.2024
Autor: Tim Grippekoven

Die besten Rettungschwimmer*innen trafen sich in Kerpen zu den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. Der stellvertretende Landrat Bernhard Ripp überreichte Pokale und Medaillen

Im März trafen sich die Sportlerinnen und Sportler in Kerpen und traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinader an. Vormittags fanden die Einzelwettkämpfe statt, Nachmittags wurde in Mannschaften geschwommen, hier zählt am Ende die Teamleistung.

Erfreulicherweise nahm sich der stellvertretende Landrat des Rhein-Erft-Kreises, Bernhard Ripp, in diesem Jahr die Zeit, um sich ein Bild von den Wettkämpfen zu machen und die Siegerehrungen zu begleiten.

Zur großen Freude der DLRG Bedburg, welche erneut die bestplatzierte Mannschaft in diesem Jahr ist, überreichte Bernhard Ripp, den vom Landrat Frank Rock gestifteten Wanderpokal. Dieser trägt das Wappen des Kreises und die Inschrift "Landrat Pokal". Jedes Jahr wird die beste Ortsgruppe mit einer Plakette auf dem Pokal verewigt.

Herzlichen Glückwunsch allen Schwimmerinnen und Schwimmern. Die Einzelleistungen sind auf den Auftritten der Ortsgruppen zu finden.

Dank an alle, insbesondere an der Ortsgruppe Kerpen, die an der Umsetzung dieser Veranstaltung beteiligt waren.