Wir retten ehrenamtlich! Unterstütze uns dabei!

Wir suchen Dich!

Ob mit Vorerfahrung oder ohne, Rettungsschwimmer*in oder nicht, alt oder jung, Jurist oder Bäcker, wir brauchen deine Unterstützung.

Das Aufgabenspektrum der DLRG ist so vielfältig wie unsere Gesellschaft, daher darf und kann sich jeder und jede bei uns einbringen. Die DLRG im Rhein-Erft-Kreis ist ständig auf der Suche nach motivierten ehrenamtlichen Kräften, die uns im Einsatzdienst, in der Schwimmausbildung, aber auch in der Administration oder der Geschäftsführung unterstützen.

Viele unserer Tätigkeiten sind mit dem Erwerb von Qualifikationen verbunden, die auch außerhalb der DLRG nützlich und anerkannt sind. Die Tätigkeitsschwerpunkte der DLRG im Kreis sind hier erläutert, die Kontakte der Ansprechpartner sind auf den jeweiligen Seiten zu finden.

Hier klicken und direkt zu unseren Fachbereichen gelangen

Nicht fündig geworden?

Fragen zur Jugendarbeit können hier direkt an den Jugendvorsitz gerichtet werden.

Generelle Fragen zur Arbeit der DLRG im Bezirk Rhein-Erft beantwortet die Leitung der Verbandskommunikation hier.