Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Einsatztagebuch

Bergung

Sportbootfahrer gerettet

Einsatznummer: 2020-E-2
Einsatz von:
OG Wesseling e.V.
Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
04.07.2020 - 04.07.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 04.07.2020 um 16:50 Uhr
Einsatzende:
04.07.2020 um 17:40 Uhr
Einsatzregion:
Rhein, Stadtgebiet Wesseling
Einsatzort:
Rhein, Ortslage Sliprampe Wesseling-Urfeld
eingetroffen um 16:50 Uhr
Einsatzauftrag:
Verhinderung der Kollision des Sportbootes mit der Steganlage
Einsatzgrund:
Sportboot treibt manövrierunfährig nach Verlassen des Trailers auf eine größere Steganlage zu
Eingesetzte Kräfte
0/0/4/4
  • 3 Bootsgast
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

Ein manövrierunfähiger Sportbootfahrer trieb von der Sliprampe in Wesseling-Ufeld direkt auf den dortigen Schiffsanleger der Personenschifffahrt zu.
Die aufmerksame Besatzung des Wesselinger DLRG-Rettungsbootes "Germanus" sah auf ihrer Kontrollfahrt das drohende Unheil kommen. In allerletzter Sekunde bekam die Besatzung das kleine ca. 5m lange Sportboot "Miss Sophie" zu fassen und konnte es ganz knapp vor der Steganlage wegziehen.
Nach dem das Motorproblem gelöst war, fuhr das Sportboot weiter bis Hersel um dort auf den Trailer zu fahren.
Die DLRG Wesseling ging lieber auf Nummer sicher und begleitete den Sportbootfahrer bis zur Herseler Sliprampe.

Das 6,50m lange DLRG-Motorettungboot "Germanus" wurde erst vor kurzem beschafft und hat schon an seinem zwölften Einsatztag den zweiten Wasserrettungseinsatz erfolgreich zu Ende geführt.

 

Anleger

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.